Krieglach: Feuerwehr empfängt zwei neue Einsatzfahrzeuge!

Slide background
Foto: FF Krieglach
20 Dez 06:17 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein besonderer Tag für die Feuerwehr Krieglach und Ihre KameradInnen.

Am Mittwoch, dem 15. Dezember 2021 war es endlich soweit, das lange Warten hatte ein Ende - das Christkind beschenkte den KameradInnen schon frühzeitig mit zwei neuen Einsatzfahrzeugen. Um 18:30 Uhr, fuhren die beiden neuen Fahrzeuge HLF4 und MZF-A im Einsatzzentrum Krieglach vor und wurden im Rahmen einer kleinen internen Feier (Lt. Corona Maßnahmen) empfangen.

Nach 30 Jahren Einsatzdienst hat unser altes Tanklöschfahrzeug ausgedient und wird ab sofort durch ein neues Hilfeleistungsfahrzeug 4 mit 5000 Liter Wasser (HLF4) ersetzt. Des Weiteren konnten wir ein neues Mehrzweckfahrzeug mit Allradantrieb (MZF-A) in Empfang nehmen.

Die feuerwehrtechnischen Aufbauten erfolgten durch die Firma Rosenbauer (HLF4) und die Firma Braun Feuerwehrtechnik (MZF-A).

Eine offizielle Einweihungsfeier für die Bevölkerung und die Feuerwehren aus dem Bereich Mürzzuschlag wird im Laufe des Jahres 2022 erfolgen.


Quelle: BM Ing. Dominik Pusterhofer, FF Krieglach



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg